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- Artikel-Nr.: SW10394
Die DPU 5545 bietet dank ihrer starken Verdichtungskraft in Kombination mit einem schnellen Vor- und Rücklauf eine hohe Produktivität. Sie ist der Allrounder für alle Baustellen, auf denen hohe Ansprüche an die Leistungsfähigkeit eines Geräts gestellt werden. Darüber hinaus bietet sie herausragende Eigenschaften in puncto Lebensdauer und Bedienkomfort. Optimale Einsatzbereiche sind die Verdichtung von Frost- und Tragschichten im Straßen-, Wege- und Parkplatzbau sowie die Hinterfüllung von Gebäuden. Dank einer Frequenz von 69 Hz ist die DPU 5545 universell einsetzbar und verdichtet selbst mittleres bis schweres Verbundsteinpflaster zuverlässig. Die DPU 5545Hec ist mit Compatec, der Verdichtungskontrolle von Wacker Neuson, ausgestattet. Diese ist auch als Nachrüst-Satz für alle DPU 5545He der Modellgenerationen 2011 bis 2014 verfügbar.
- Die neue Deichsel reduziert Hand-Arm-Vibrationen auf ein Minimum und bietet damit hohen Bedienkomfort bei voller Verdichtungsleistung. Keine Einschränkung der Bediendauer, kein Dokumentationsaufwand.
- Eine Totmann-Funktion verhindert, dass der Bediener bei rückwärtsgerichtetem Arbeiten zwischen Gerät und Hindernis eingeklemmt wird.
- Alle Wartungspunkte schnell und einfach zugänglich. Umfangreiche Komfort-Funktionen: z.B. Ölmangelabschaltung, selbst nachspannender Keilriemen, wartungsfreie Lichtmaschine, von außen zugänglicher herausziehbarer Fremdstart-Anschluss.
- Ein groß dimensionierter Dieselmotor bietet hohe Leistungsreserven und sorgt für hohe Effizienz sowie lange Lebensdauer.
- Compatec: Leicht erfassbare Anzeige des relativen Verdichtungsfortschritts. Warnung bei Überlast und Überverdichtung. Helligkeitsanpassung der Leuchten an das Umgebungslicht. Extrem robust und zuverlässig.
Sehr niedrige Hand-Arm-Vibrationen
Die speziell konzipierte Deichsel von Wacker Neuson erzeugt sehr niedrige Hand-Arm-Vibrationen unter 2,5 m/s².
Dies erlaubt eine ganztägige kontinuierliche Bedienung ohne Beeinträchtigung und Gefährdung des Anwenders.
Arbeitet ein Bediener nur mit Geräten, die Beschleunigungswerte unter 2,5 m/s² aufweisen, entfallen sämtliche Dokumentationspflichten.
Intuitives Führungsbügel-Konzept
Durch Vor- und Zurücklegen des Handgriffs wird die Geschwindigkeit geregelt sowie die Fahrtrichtung gewechselt.
Mit Elektrostart
Die Elektrostart-Version lässt sich bequem mit Zündschlüssel starten – ohne extra Startknopf.
Ein lauter Signaltongeber hilft, unnötige Batterieentladung zu vermeiden.
Neue Positionierung der Bedienelemente bei allen Elektrostart-Modellen – in einem robusten Gehäuse sind Zündschloss und LED-Anzeigen besser vor Verschmutzung und Beschädigung geschützt
Die Wartungsintervalle besser im Blick behalten: Optional mit Betriebsstundenzähler erhältlich.
Niedrige Hand-Arm-Vibrationen
Besonders beim Dauereinsatz sind niedrige Hand-Arm-Vibrationen (HAV) essenziell. Unsere Reversierbaren Vibrationsplatten sind ohne zeitliche Beschränkung einsetzbar, größtenteils sogar ohne Dokumentationspflicht.
Diesel- oder Benzinantrieb
Hohe Leistungsreserven und lange Lebensdauer zeichnen die Motoren aller Modelle aus – und das wahlweise als Benzin- oder Dieselantrieb.
Transport im Handumdrehen
Ob auf der Baustelle oder im Fahrzeug: Durchdachte Details machen den Transport der Vibrationsplatten komfortabel und einfach.
Benutzerkomfort eingebaut
Für besonders angenehmes Arbeiten lassen sich alle Modelle von Wacker Neuson komfortabel bedienen.
Benzin/Diesel: | Diesel |
Fahrtrichtung: | Vor- & Rückwärts |
Fernbedienung: | Ohne |
Motor: | Hatz |
Elektrostart: | Ja |
Betriebsdaten | |
Betriebsgewicht kg | 424 |
Zentrifugalkraft kN | 55 |
Grundplattengröße (B x L) mm | 440 x 900 |
Grundplattendicke mm | 12 |
Höhe (ohne Deichsel) mm | 790 |
Arbeitsbreite (mit Anbauplatte) mm | 600 |
Frequenz Hz | 69 |
Hand-Arm-Vibrationen m/s² | 1,5 |
Vorlauf max. (abhängig von Boden u. Umgebungseinflüssen) m/min | 23,5 |
Flächenleistung max. (abhängig von Boden u. Umgebungseinflüssen) m²/h | 852 |
Transporthöhe mm | 1.514 |
Transportlänge mm | 1.048 |
Transportbreite mm | 780 |
Motordaten | |
Motortyp | Luftgekühlter 1-Zylinder-Diesel-Viertakt-Motor |
Motorhersteller | Hatz |
Motor | 1D42S |
Hubraum cm³ | 445 |
Motorleistung max. (DIN ISO 3046 IFN) kW | 6,4 |
bei Drehzahl 1/min | 2.850 |
Betriebsleistung (DIN ISO 3046 IFN) kW | 4,9 |
bei Drehzahl 1/min | 3.000 |
Kraftstoffverbrauch l/h | 1,8 |
Tankinhalt (Kraftstoff) l | 5 |
Kraftübertragung | Vom Antriebsmotor über Fliehkraftkupplung und Keilriemen direkt auf den Erreger. |
Kraftstofftyp | Diesel |