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- Artikel-Nr.: SW10387
exklusive Compatec Verdichtungskontrolle
Die DPU 4545 bietet dank ihrer guten Verdichtungskraft in Kombination mit einem schnellen Vor- und Rücklauf eine hohe Produktivität. Sie ist der Allrounder für alle Baustellen, auf denen hohe Ansprüche an die Leistungsfähigkeit eines Geräts gestellt werden. Darüber hinaus bietet sie herausragende Eigenschaften in puncto Lebensdauer und Bedienkomfort. Optimale Einsatzbereiche sind die Verdichtung von Frost- und Tragschichten im Straßen-, Wege- und Parkplatzbau sowie die Hinterfüllung von Gebäuden. Dank einer Frequenz von 69 Hz ist die DPU 4545 universell einsetzbar und verdichtet selbst mittleres Verbundsteinpflaster zuverlässig. Die Modellversion DPU 4545Hec ist mit Compatec, der Verdichtungskontrolle von Wacker Neuson, ausgestattet. Diese ist auch als Nachrüst-Satz für alle DPU 4545He ab Modellgeneration 2011 verfügbar.
- Innovative Deichsel sorgt für sehr niedrige Hand-Arm-Vibrationen und optimiert somit die Anwenderfreundlichkeit.
- Variable Arbeitsbreiten durch verschiedene Anbauplatten.
- Umfangreiche Komfort-Funktionen: z.B. Ölmangelabschaltung, selbst nachspannender Keilriemen, wartungsfreie Lichtmaschine.
- Ein groß dimensionierter Dieselmotor bietet ausreichend Leistungsreserven und sorgt für hohe Effizienz sowie lange Lebensdauer.
- Compatec: Leicht erfassbare Anzeige des relativen Verdichtungsfortschritts. Warnung bei Überlast und Überverdichtung. Helligkeitsanpassung der Leuchten an das Umgebungslicht. Extrem robust und zuverlässig.
Sehr niedrige Hand-Arm-Vibrationen
Die speziell konzipierte Deichsel von Wacker Neuson erzeugt sehr niedrige Hand-Arm-Vibrationen unter 2,5 m/s².
Dies erlaubt eine ganztägige kontinuierliche Bedienung ohne Beeinträchtigung und Gefährdung des Anwenders.
Arbeitet ein Bediener nur mit Geräten, die Beschleunigungswerte unter 2,5 m/s² aufweisen, entfallen sämtliche Dokumentationspflichten.
Compatec - Verdichtungskontrolle
Die Modellversion DPU 4545 Hec ist ausgestattet mit Compatec der Verdichtungskontrolle von Wacker Neuson.
Steigt die Anzahl der Leuchten nicht weiter an,
ist die mit diesem Gerät maximal mögliche Verdichtung
des Bodens erreicht.
Für das Modell DPU 4545 He ist ein Compatec Nachrüstsatz erhältlich.
Intuitives Führungsbügel-Konzept
Durch Vor- und Zurücklegen des Handgriffs wird die Geschwindigkeit geregelt sowie die Fahrtrichtung gewechselt.
Punktgenau verdichtet
Mit Compatec wird Ihnen angezeigt, wann der Boden ausreichend verdichtet ist. Überverdichtung und Überlast werden so vermieden.
Niedrige Hand-Arm-Vibrationen
Besonders beim Dauereinsatz sind niedrige Hand-Arm-Vibrationen (HAV) essenziell. Unsere Reversierbaren Vibrationsplatten sind ohne zeitliche Beschränkung einsetzbar, größtenteils sogar ohne Dokumentationspflicht.
Diesel- oder Benzinantrieb
Hohe Leistungsreserven und lange Lebensdauer zeichnen die Motoren aller Modelle aus – und das wahlweise als Benzin- oder Dieselantrieb.
Transport im Handumdrehen
Ob auf der Baustelle oder im Fahrzeug: Durchdachte Details machen den Transport der Vibrationsplatten komfortabel und einfach.
Benutzerkomfort eingebaut
Für besonders angenehmes Arbeiten lassen sich alle Modelle von Wacker Neuson komfortabel bedienen.
Benzin/Diesel: | Diesel |
Fahrtrichtung: | Vor- & Rückwärts |
Fernbedienung: | Ohne |
Motor: | Hatz |
Elektrostart: | Nein |
Betriebsdaten | |
Betriebsgewicht kg | 402 |
Zentrifugalkraft kN | 45 |
Grundplattengröße (B x L) mm | 440 x 900 |
Grundplattendicke mm | 12 |
Höhe (ohne Deichsel) mm | 790 |
Arbeitsbreite (mit Anbauplatte) mm | 600 |
Frequenz Hz | 69 |
Hand-Arm-Vibrationen m/s² | 1,5 |
Vorlauf max. (abhängig von Boden u. Umgebungseinflüssen) m/min | 21 |
Flächenleistung max. (abhängig von Boden u. Umgebungseinflüssen) m²/h | 761 |
Transporthöhe mm | 1.540 |
Transportlänge mm | 1.048 |
Transportbreite mm | 780 |
Motordaten | |
Motortyp | Luftgekühlter 1-Zylinder-Diesel-Viertakt-Motor |
Motorhersteller | Hatz |
Motor | 1D42S |
Hubraum cm³ | 445 |
Motorleistung max. (DIN ISO 3046 IFN) kW | 6,4 |
bei Drehzahl 1/min | 2.850 |
Betriebsleistung max. (DIN ISO 3046 IFN) kW | 4,9 |
bei Drehzahl 1/min | 3.000 |
Kraftstoffverbrauch l/h | 1,8 |
Tankinhalt (Kraftstoff) l | 5 |
Kraftübertragung | Vom Antriebsmotor über Fliehkraftkupplung und Keilriemen direkt auf den Erreger. |
Kraftstofftyp | Diesel |