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- Artikel-Nr.: SW10386
Die DPU 4045 bietet dank ihrer guten Verdichtungskraft in Kombination mit einem schnellen Vor- und Rücklauf eine hohe Produktivität. Sie ist mit einem Yanmar-Dieselmotor ausgestattet und ein Allrounder für alle Baustellen, auf denen hohe Ansprüche an die Leistungsfähigkeit eines Geräts gestellt werden. Darüber hinaus bietet sie herausragende Eigenschaften in puncto Lebensdauer und Bedienkomfort. Optimale Einsatzbereiche sind die Verdichtung von Frost- und Tragschichten im Straßen-, Wege- und Parkplatzbau sowie die Hinterfüllung von Gebäuden. Dank einer Frequenz von 69 Hz ist die DPU 4045 universell einsetzbar und verdichtet selbst mittelschweres Verbundsteinpflaster zuverlässig.
- Die neue Deichsel reduziert Hand-Arm-Vibrationen auf ein Minimum und bietet damit hohen Bedienkomfort bei voller Verdichtungsleistung. Keine Einschränkung der Bediendauer, kein Dokumentationsaufwand.
- Eine Totmann-Funktion verhindert, dass der Bediener bei rückwärtsgerichtetem Arbeiten zwischen Gerät und Hindernis eingeklemmt wird.
- Alle Wartungspunkte schnell und einfach zugänglich. Umfangreiche Komfort-Funktionen: z.B. Ölmangelabschaltung, selbst nachspannender Keilriemen, wartungsfreie Lichtmaschine, von außen zugänglicher herausziehbarer Fremdstart-Anschluss.
- Ein groß dimensionierter Yanmar-Dieselmotor bietet ausreichend Leistungsreserven und sorgt für hohe Effizienz sowie lange Lebensdauer.
- Neue Positionierung der Bedienelemente in einem robusten Gehäuse – besserer Schutz vor Verschmutzung und Beschädigung.
Sehr niedrige Hand-Arm-Vibrationen
Die speziell konzipierte Deichsel von Wacker Neuson erzeugt sehr niedrige Hand-Arm-Vibrationen unter 2,5 m/s².
Dies erlaubt eine ganztägige kontinuierliche Bedienung ohne Beeinträchtigung und Gefährdung des Anwenders.
Arbeitet ein Bediener nur mit Geräten, die Beschleunigungswerte unter 2,5 m/s² aufweisen, entfallen sämtliche Dokumentationspflichten.
Intuitives Führungsbügel-Konzept
Durch Vor- und Zurücklegen des Handgriffs wird die Geschwindigkeit geregelt sowie die Fahrtrichtung gewechselt.
E-Starter serienmäßig.
- Bequem mit dem Zündschlüssel zu starten – ohne extra Startknopf
- Serienmäßige Ausstattung mit Elektrostart und Reversierstart.
- Ein lauter Signaltongeber hilft, unnötige Batterieentladung zu vermeiden.
- Neue Positionierung der Bedienelemente – in einem robusten Gehäuse sind Zündschloss und LED-Anzeigen besser vor Verschmutzung und Beschädigung geschützt.
- Die Wartungsintervalle besser im Blick behalten: Optional mit Betriebsstundenzähler erhältlich.
Niedrige Hand-Arm-Vibrationen
Besonders beim Dauereinsatz sind niedrige Hand-Arm-Vibrationen (HAV) essenziell. Unsere Reversierbaren Vibrationsplatten sind ohne zeitliche Beschränkung einsetzbar, größtenteils sogar ohne Dokumentationspflicht.
Diesel- oder Benzinantrieb
Hohe Leistungsreserven und lange Lebensdauer zeichnen die Motoren aller Modelle aus – und das wahlweise als Benzin- oder Dieselantrieb.
Transport im Handumdrehen
Ob auf der Baustelle oder im Fahrzeug: Durchdachte Details machen den Transport der Vibrationsplatten komfortabel und einfach.
Benutzerkomfort eingebaut
Für besonders angenehmes Arbeiten lassen sich alle Modelle von Wacker Neuson komfortabel bedienen.
Benzin/Diesel: | Diesel |
Fahrtrichtung: | Vor- & Rückwärts |
Fernbedienung: | Ohne |
Motor: | Yanmar |
Elektrostart: | Ja |
Betriebsdaten | |
Betriebsgewicht | 376 kg |
Zentrifugalkraft | 40 kN |
Grundplattengröße (B x L) | 440 x 900 mm |
Grundplattendicke | 12 mm |
Höhe (ohne Deichsel) | 764 mm |
Arbeitsbreite (mit Anbauplatte) | 600 mm |
Frequenz | 69 Hz |
Hand-Arm-Vibrationen | 1,2 m/s² |
Vorlauf max. (abhängig von Boden u. Umwelteinflüssen) | 24 m/min |
Flächenleistung max. (abhängig von Boden u. Umwelteinflüssen) | 681 m²/h |
Transporthöhe | 1.514 mm |
Transportlänge | 1.048 mm |
Transportbreite | 780 mm |
Motordaten | |
Motortyp | Luftgekühlter 1-Zylinder-Diesel-Viertakt-Motor |
Motorhersteller | Yanmar |
Motor | L70N |
Hubraum | 320 cm³ |
Motorleistung max. (DIN ISO 3046 IFN) | 4,5 kW |
bei Drehzahl | 3.000 1/min |
Betriebsleistung max. (DIN ISO 3046 IFN) | 4,3 kW |
bei Drehzahl | 3.000 1/min |
Kraftstoffverbrauch | 1,4 l/h |
Tankinhalt (Kraftstoff) | 3,3 l |
Kraftübertragung | Vom Antriebsmotor über Fliehkraftkupplung und Keilriemen direkt auf den Erreger |
Kraftstofftyp | Diesel |